Wu Dao Kids

 

Die Trainingszeiten finden Sie übersichtlich in unserem Trainingsplan.

 

Bitte beachten: Wu Dao Kids findet während der Schulferien nicht statt.

 

Inhalte Wu Dao Kids

 

Dieses Training ist für Kinder  von 7 bis 13/14 Jahre ausgelegt.
Das System des Budo Factory-Wu Dao wurde hier speziell für Kinder zugeschnitten.

 
Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung sind genauso Thema wie der Respekt vor sich selbst und anderen. Kinder sollen mit Spaß und Freude an der Bewegung neue Seiten an sich entdecken.
 
Konzentration, Merkfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und Disziplin werden spielerisch gefördert.
Fallschule, Grundschritte und Grundtechniken, Fußtritte, Handtechniken, …..
werden die Kids auf ihrem persönlichen Weg begleiten.

 

Ein Probetraining ist grundsätzlich KOSTENLOS und unverbindlich! 
Es bedarf keiner Anmeldung. 

 

 

 

 

Beschreibung + Geschichte

 

Budo Factory-Wu Dao ist eine pragmatische Art der Selbstverteidigung und der Kampfkunst in Ihrem eigentlichen Sinne. Es folgt dem alten Weg der Kampfkünste mit dem Ziel einem übermächtigen Angreifer gegenüber zu stehen, zu wissen, dass man ihm körperlich unterlegen ist aber ihn trotzdem abwehren zu können.

Allerdings kennt Budo Factory-Wu Dao keine Überheblichkeit, kein Gefühl unschlagbar zu sein, wie das in anderen Kampfkünsten zu Weilen der Fall ist. Jeder wirkliche Kämpfer muss wissen, dass es Unschlagbarkeit nicht gibt!

"Wu Dao" heisst übersetzt „ Mein Weg “, da jeder Schüler seinen eigenen Weg gehen wird, ganz nach seiner Persönlichkeit und seinen körperlichen Möglichkeiten.
Es gibt keine vorgegebenen Bewegungsabläufe (wie z.B. „Katas“ beim Karate), jede Handlung, die der Kämpfer ausführt, orientiert sich am Gegenüber und soll für den Verteidiger sinnvoll sein.

Jeder Schüler erlernt ein „Alphabet“ mit dem er seine eigenen „Wörter“ oder später „Sätze“ bilden kann. Das heisst er wird sich ganz so verhalten wie es sein Gegner nötig macht - gleich einer Frage, die er mit seinen Worten beantwortet.

Um Budo Factory-Wu Dao zu erlernen muss man kein Sportler oder Kraftpaket sein, selbst ein 'Handicap' wird einfach in das persönliche Wu-Dao eingebaut.
Da es nur intuitive Bewegungen gibt, kann es im Ernstfall erst gar nicht zu einem “Black-Out” kommen.

Man denkt nicht darüber nach was zu tun ist, sondern handelt automatisch. Jeder, der Budo Factory-Wu Dao trainiert wird merken, dass der schlimmste Gegner immer er selbst ist.
Die andere Seite des Trainings ist das Wohlbefinden - der Einklang von Körper und Geist.
Wer sich darauf einlässt wird merken welchen Frieden dieses Training bringt.

Budo Factory-Wu Dao wurde von einer Frau entwickelt, die zu dieser Zeit gerade einmal 55kg gewogen hat.
Nach langem Training musste Sie feststellen, dass viele Techniken der konventionellen Stile nicht oder nicht mehr realistisch waren.

Sie ging in sich und damit Ihren eigenen Weg. Budo Factory - Wu Dao" wurde geboren …