Wu Dao Energie und Elemente

Die Trainingszeiten finden Sie übersichtlich in unserem Trainingsplan. 

 

Dieses Training ist geeignet für Teilnehmer/innen von 14 bis 99 Jahren.

 

Energien beeinflussen maßgeblich unserer tägliches Leben. Blockaden oder Störungen im Fluß der Energien bringen Unwohlsein mit sich oder können Krankheiten auslösen.

 

Wer seine Energie selbst einschätzen, beeinflussen und verändern kann, wird im Alltag schnell eine Steigerung des Wohlbefindens bemerken. Was um uns herum passiert (Streß, Ärger, Mobbing, Überforderung...) können wir nicht immer beeinflussen, aber wie wir damit umgehen. Wir werden uns mit uns selbst, unserer Energie und unserem Körper beschäftigen. Der Alltagsstreß wird abgebaut.

 

Wu Dao Energie und Elemente, orientiert sich in jedem Training an den anwesenden Teilnehmern, es gibt kein vorgegebenes Thema. Alle Übungen werden auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten (z. B.: Bei körperlichen Einschränkungen....) der Teilnehmer zugeschnitten.

 

Dieses Training ist nicht kampforientiert, allenfalls geht es hier um den Kampf gegen den „inneren Schweinehund“. Die Bewegungs-Grundlage ist das Budo Factory Wu Dao.

 

Inhalte:

 

-Analyse der "mitgebrachten" Energien und Elemente

-Übungen zu den einzelnen Elementen (Erde, Wasser, Feuer und Wind).

-Übungen Energien umzuleiten, abzubauen oder zu verstärken (Transformation der Energien)

-Harmonisierung der Elemente

-Dehnungs- und Atemübungen

-Kräftigungsübungen

-Balance für Körper und Geist

 

Bestandteile des Trainings sind u.a. Stand-, Boden- und Partnerübungen. Es werden ungewöhnliche "Trainingsgeräte" wie z.B. Holz- und Marmorkugeln eingesetzt.

In diesem Training steht der Grundgedanke des Wu Dao im Mittelpunkt, jeder wird seinen persönlichen Weg zu sich selbst gehen.

 

Ein Probetraining ist grundsätzlich KOSTENLOS und unverbindlich!
Es bedarf keiner Voranmeldung.